Ursula Bolck-Jopp,Via dell`Amore, 2012, Fotografie, 20x30cm

im Marstall der Stadtresidenz, Ländgasse 127

Eröffnung: Donnerstag, 8. Mai um 18 Uhr

Öffnungszeiten: Di bis Fr 14 - 18 Uhr, Sa, So 11 - 18 Uhr. Montags geschlossen

Die Landshuter Hofmusiktage stehen dieses Jahr unter dem Motto „Amore“. Der Kunstverein Landshut beteiligt sich vom 9. - 25. Mai mit einer Ausstellung im Marstall. Präsentiert werden Bilder und Plastiken in verschiedensten Techniken von zeitgenössischen Künstlern.

Die Ausstellung baut damit eine Brücke von der im Festival erklingenden Musik aus Mittelalter, Renaissance und Barock in unser 21. Jahrhundert. Was unterscheidet Liebe heute und damals? Wie reagieren Künstler unserer Zeit auf dieses Phänomen? Gibt es im Zeitalter von Facebook, Speed-Dating und globalem Chat noch Raum für Poesie, Empfindsamkeit oder Romantik? Die Ausstellung zeigt verschiedenste Aspekte, Gestaltungsformen und Annäherungen an das Thema „Amore“.