Katharina Weishäupl

Einführung: Afra Dopfer, Künstlerin

Klötzlmüllerstr. 7 ,84034 Landshut
Öffnungszeiten: Do, Fr, So 15 - 18 Uhr, Sa 11 - 13 und 15 - 18 Uhr

Ein Ausstellungsraum ist für die Münchner Künstlerin Katharina Weishäupl mehr als nur Hintergrundkulisse. Sie lässt die Räume auf sich wirken, bevor sie mit ihren Objekten in den Raum eingreift. Mit ihren luftig leichten, fragilen Installationen macht sie Räume neu begeh- und erlebbar und erschafft poetische Parallelwelten.
Die Galerie des Kunstvereins mit ihrer Schaufensteratmosphäre bezeichnet sie als „sehr seltsamen Raum“. Die Besucher dürfen gespannt sein, mit welchen ihrer typischen Materialien, wie Strohhalmen, Nähgarn, Wollfäden oder Tesafilm, Katharina Weishäupl die Galerie in der Klötzlmüllerstraße zu neuem Leben erweckt. Katharina Weishäupl wurde 1972 in München geboren und hat an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart Kunst und Bühnenbild studiert.

(Text: Martina Hippauf)